Datum: 24. Juli 2019 um 18:17 Uhr
Alarmierungsart: DME (Digitaler Meldeempfänger)
Einsatzort: Georgsmarienhütte, Unterbauernschaft
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug 16/12, Gerätewagen GW-Z, Einsatzleitwagen ELW

Einsatzbericht:

Am heutigen Abend wurden wir zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Georgsmarienhütte alarmiert.
In Georgsmarienhütte – Malbergen war während Erntearbeiten ein Stoppelfeld in Brand geraten.
Bei unserem Eintreffen war die gesamte Stadtfeuerwehr Georgsmarienhütte bereits mit Löscharbeiten des Stoppelfeldes und der angrenzenden Böschung beschäftigt und Landwirte waren dabei Schneisen in das Feld zu ziehen.
Im Laufe des Einsatzes haben wir Wasser von unserem Tanklöschfahrzeug an das TLF Alt-Georgsmarienhütte abgegeben. Unsere anderen Fahrzeuge blieben an der Einsatzstelle in Bereitstellung.
Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz für uns beendet. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Georgsmarienhütte, Feuerwehrhaus Oesede, Kloster Oesede, Werkfeuerwehr Georgsmarienhütte GmbH