Nach achtwöchiger Pause aufgrund der Covid – 19 Pandemie, während der wir ausschließlich den Einsatzdienst leisteten, fand gestern Abend der erste Übungsdienst am Feuerwehrhaus statt.

Um einen für alle Kameraden sicheren Dienstbetrieb zu gewährleisten, wurden in Abstimmung mit der Gemeinde Hagen, diverse Sicherheits,- und Hygienemaßnahmen erarbeitet.
Bis auf weiteres finden unsere Übungsdienste in zwei Gruppen in gleichbleibender Zusammensetzung statt. Eine Gruppe ist in Zukunft Montags am Feuerwehrhaus, die jeweils andere am Dienstagabend.

Wir freuen uns, unter Berücksichtigung aller nötigen Maßnahmen, wieder regelmäßig Üben zu können.

Ihr seht ein paar Bilder vom gestrigen Abend, der unter dem Motto „Spiel & Spaß“ stand. Hierbei ging es darum die Räder, an einem als Übungsobjekt zur Verfügung stehenden PKW, mit Zuhilfenahme aller Geräte des LF 16/12 und des GW-Z zu wechseln. – Schwierigkeit, die Räder durften dabei nicht mit den Händen berührt werden und nicht auf den Boden kommen.

Text: J. Schmidt
Bilder: T. Kriege