Hagen / Dissen (HJW) Überwältigt von den Eindrücken bei der Besichtigung der Fa. Schlingmann in Dissen zeigte sich der Feuerschutzausschuß. Gleich zwei Einsatzfahrzeuge hatte die Gemeinde Hagen a.T.W in Auftrag gegeben. Die Aufbauten des Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF20) und des Tanklöschfahrzeugs (TLF 3000) befinden sich zur Zeit in bau. Die Fahrgestelle werden mit einer Mannschaftskabine ausgebaut. Von der Qualität der Verarbeitung konnten sich die Besucher in den Produktionshallen direkt überzeugen. Alle Stationen der Verarbeitung gewährten einen tief Einblick in die komplexe und handwerklich anspruchsvolle Herstellung der beiden Einsatzfahrzeuge. Die Auslieferung ist für Februar 2019 geplant.