Fünftes Fahrzeug für die Ortsfeuerwehr Hagen!

Seit ein paar Wochen befindet sich mit unserem Manschaftstransportwagen ( MTW ) nun das fünfte Fahrzeug in unserem Fuhrpark.

Hierbei handelt es sich um einen gebrauchten Volkswagen T5.
Vor unserem Erwerb über einen Zwischenhändler für Feuerwehrfahrzeuge war unser MTW bereits bei einer Feuerwehr in den Niederlanden im Einsatz.

Das Fahrzeug wurde nun beklebt und mit der deutschen Funktechnik ausgestattet.

Der MTW fungiert im Einsatzdienst in erster Linie als Zubringer Fahrzeug für die Kameraden zur Einsatzstelle und rückt in der Regel als letztes aus. Da der Wagen über eine Anhängerkupplung verfügt, agiert er auch als Zugfahrzeug für unseren Anhänger, was unseren ELW der bisher hierfür vorgesehen war deutlich entlastet. Außerdem werden wir den MTW bei Wiederaufnahme des Lehrgangs – und Ausbildungsbetriebes für Fahrten der Kameraden für Fortbildungen und Lehrgänge nutzen.

Wir freuen uns sehr über die Anschaffung, und heißen unseren 23-17-10 herzlich Willkommen!

Text : J.Schmidt
Bilder : H. Klumpe