Grünkohlessen 2018

Am 20.01.2018 wurde wieder bis in den Morgen beim Grünkohlessen der Ortsfeuerwehr Hagen auf dem Saal Stock gefeiert. Der Festausschuss hatte alle aktiven und fördernden Mitlieder der Ortsfeuerwehr in die heiligen Hallen der Gaststätte Stock eingeladen

Ortsbrandmeister Heinz Josef Wöhrmann sowie der Festausschuss, vertreten durch Kai Standfuß und Florian Plogmann, begrüssten alle 131 anwesenden Gäste und Kameraden. Wöhrmann bedankte sich bei dem Festausschuss für die hervorragende Organisation der Feier und begrüßte gleich auch den DJ des heutigen Abends "Marius Riemann von Sound & Emotions". Ebenfalls betonte Wöhrmann das die Kameraden sich diese Feier nach den "31 Sturmeinsätzen" der vergangenen Tage redlich verdient haben. Standfuß lobte alle Helfer und hob den Hauptpreis der Tombola; "Ein Fahrrad" hervor.

Bevor der Grünkohl serviert wurde, probierten Wöhrmann und Standfuß wie jedes Jahr den Kohl vor allen anderen. Dieser wurde wie jedes Jahr von "Charly" zubereitet!

Um Mitternacht erklang traditionell das Lied "In jedem Dorf und Städtchen da gibt’s die Feuerwehr" gesungen von allen aktiven Kameraden der Hagener Ortsfeuerwehr unter Leitung von "Hango" Herkenhoff.

Danach wurde bis früh in den Morgen ausgelassen gefeiert und nette Gespräche geführt!


alt

v.l.n.r. K.Standfuß C.Niehenke P. Kovermann H.-J. Wöhrmann


alt

v.l.n.r. F.Plogmann K.Standfuß H.-J. Wöhrmann

alt

alt


Text & Fotos: Hendrik Klumpe