Wir haben 75 Gäste online

Besucher heute:20
Besucher gestern:109
Besucher gesamt:286864


21.08.2011, Tag der offenen Tür

Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Hagen (wöh) Großes Interesse hatten die Besucher beim Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Hagen an den Vorführungen und der ausgestellten Feuerwehrtechnik. Mit Einsatzübungen und Vorführungen präsentierten die Wehrmänner die Brandbekämpfung und die Rettung von Personen.

Der Einsatz eines „Fognails“ und die Löschwirkung des Hochdrucklöschers beeindruckte die zahlreichen Zuschauer ebenso wie der Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät zur Befreiung von Personen aus einem Personenwagen.

Die kleine Gästen konnten bei der Jugendfeuerwehr selber ein Strahlrohr betätigen und auf lustige Wasserspiele spritzen und manchmal wurde auch der Papa ein bisschen nass.

Die Erbsensuppe von den Kameraden der Altersabteilung fand bei den Besuchern reißenden Absatz und gerne haben die Seniorköche noch eine Nachschlag ausgegeben.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fühlten sich die Gäste am Getränkestand und dem reichhaltigen  Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen wohl. Für die musikalische Untermalung spielten die Musiker der Musikkappelle Hagen auf.

Informative Stellwände mit Einsatzberichten und die mit den vielen bunten Bildern der Kindergartenkinder dekorierten Fahrzeughalle und fanden bei kleinen und großen Besuchern viel Interesse.

Zum Dämmerschoppen heizten die Jungmusiker Sven Bensmann, Jan Niermann und Jannis Petersmann mit heißen Rhythmen dem Publikum noch einmal richtig ein.

 

TdoT2011001TdoT2011002TdoT2011003TdoT2011004TdoT2011005TdoT2011006TdoT2011007