Auslösung Brandmeldeanlage

Im Schulzentrum im Bereich der Umkleidekabinen des HSV kam es aufgrund staubiger Arbeiten zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage. Das Gebäude wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Nach rücksetzen der Anlage konnten die Kameraden wieder abrücken.

Advendskalender geöffnet

Heute war es soweit, das 17. Türchen wurde unter dem Applaus zahlreicher Zuschauer am Rathaus geöffnet. Alle anwesenden Kinder konnten ihr Namenskärtchen in den Kirschmonsterhut werfen. Aus diesen wurde die glückliche Gewinnerin ermittelt. Als Gewinn haben die Kameraden der Feuerwehr ein Blokus-Strategiespiel überreicht. Viel Spaß damit!!

Kleine Ölspur

Auf der Osnabrücker Straße wurde eine kleine Menge Öl festgestellt, die drohte in die Kanalisation laufen. In kurzer Zeit wurde die Straße gereinigt und die Kameraden konnten die Einsatzstelle verlassen.

Advendskalender

Am 17. Dezember ist es soweit, die Feuerwehr Hagen öffnet das 17. Türchen am überdimensionalen Advendskalender des Hagener Rathauses. Die gesamte Fassade des Rathauses wird als Adventskalender genutzt. Jeden Tag ab 16.00 Uhr übernimmt ein Verein die Aufgabe, ein Fenster bzw. ein „Türchen“ zu öffnen und sponsert ein Geschenk für die Kinder. So wird in Feuerwehrmanier in einer kleinen Übung das Geschenk aus dem Fenster „gerettet“ und entsprechend übergeben. Umrahmt wird der Hagener Adventskalender mit einer Kinderpunsch- und Glühweinbude. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, das Feuerwehrauto zu erkunden. Viel Spaß dabei!