Wir haben 66 Gäste online

Besucher heute:3
Besucher gestern:128
Besucher gesamt:295179
Dieser Bericht wurde 581 mal gelesen

Einsatzart: Auslösung BMA
Kurzbericht: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Hagen, Natruper Straße
Alarmierung der Feuerwehr Hagen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 17.08.2017 um 10:59 Uhr

Einsatzleiter: H. Klumpe
Fahrzeuge am Einsatzort: TLF 16/25
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Kurz nachdem die Hagener Feuerwehr nach dem Einsatz am Silbersee wieder im Gerätehaus war, erfolgte die nächste Alarmierung. Diesmal hatte die Brandmeldeanlage im St. Anna Stift in Hagen ausgelöst. Da noch Personal vom letzten Einsatz im Feuerwehrhaus anwesend war konnte direkt das erste Fahrzeug ausrücken. Bereits kurz vor der Ausfahrt bekam die Besatzung des TLF die Rückmeldung das der Haustechniker vor Ort sei aber es kein Feuer geben würde. Daraufhin fuhr das TLF mit kleiner Besatzung zum Altenheim. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus unbekannter Ursache die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Diese wurde zurückgestellt und dem Haustechniker übergeben.

ungefährer Einsatzort: