Dieser Bericht wurde 3469 mal gelesen

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Tür öffnen für den Rettungdienst
Einsatzort: Hagen, Osnabrücker Straße
Alarmierung der Feuerwehr Hagen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 06.02.2018 um 10:32 Uhr

Einsatzleiter: noch keine Angabe
Fahrzeuge am Einsatzort: GW-Z
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Während die Feuerwehr eine Grundschulklasse zur Brandschutzerziehung im Feuerwehrhaus zu Gast hatte, ging ein Alarm zur Türöffnung ein. Sofort wurde das erste Fahrzeug von den anwesenden Kameraden besetzt. Unmittelbar danach kam die Rückmeldung, dass die Person wohl auf sei und ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich ist. Somit blieb es für die Grundschüler bei einer anschaulichen Kostprobe, was im Alarmfall bei der Feuerwehr passiert.

ungefährer Einsatzort: